© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 00:26 Uhr
29.01.2018 / 17:51 Uhr — Currenta
Auch der Chempark bringt seine Unterstützung für die neue städtische Markenkampagne ein. „Als Partner, der bei bürgerschaftlichen und städtischen Initiativen zur Steigerung der Lebensqualität mitwirkt, sind wir natürlich gerne mit dabei“, erklärt Jobst Wierich. „Und mit einer starken Marke, die unseren Chempark-Partnern eine Plattform und den Bürgerinnen und Bürgern eine Anlaufstelle bietet, haben wir ja auch positive Erfahrungen gemacht – zum Beispiel in unseren Nachbarschaftsbüros Chempunkt. Diese Integrationswirkung haben wir mit Freude eingebracht, als es darum ging eine Kampagne zu entwickeln, in der sich der Hackenbroicher genauso wiederfindet wie der Nievenheimer oder der Zonser“, so der Leiter des Dormagener Chempunkt.
Zwei Kampagnenmotive sind so entstanden, die auch die „feste chemische Verbindung“ von Stadt und Werk unterstreichen: Chempark-Leiter Lars Friedrich besuchte den angehenden Chemikanten Burak Top in der Currenta-Ausbildung, und Jobst Wierich drückte im Chemieunterricht der Realschule Hackenbroich noch einmal die Schulbank. „Wo die Chemie zwischen spannender Arbeit und persönlicher Perspektive stimmt und wo Forschergeist auch bei Nachwuchstalenten Schule macht“ – das ist Dormagen. Natürlich!
Fotoquelle: SWD / Currenta
Chempark-Leiter Lars Friedrich (l.) und Currenta-Azubi Burak Top |
Chempunkt-Leiter Jobst Wierich (M.) und die Hackenbroicher Realschüler Aleyna Baskin (r.) und Aaron von Knebel |